Organisation der Ordnerstrukturen
Download der Entwicklungsumgebung
Einrichtung der Entwicklungsumgebung
Installation eines Spigot-Testservers
Eclipse-Project und Packages
Klassen
Spigot-Bibliotheken, JavaPlugin und Imports
plugin.yml-Datei und Export des Plugins
Methoden
Die main()-Methode in Java
Variablen
Parameter in Methoden
Rückgabewerte in Methoden
Booleans und if-Abfragen
Das erste Kommando
Abfragen zur Erweiterung des Commands
Andere Spieler heilen
Einführung in die OOP
Praktische Anwendung der OOP
Getter und Setter
Statischer Zufriff auf Variablen ("static")
Vererbung zwischen Klassen
Enums
Abstrakte Klassen und Interfaces
Events und Listener
Inventare
ItemStacks
Main-Class als Singleton
Werte in Configuration speichern
Werte aus Configuration laden
Synchrone Scheduler
Zählschleifen
Arrays
ArrayLists
Switch-Statements
HashMaps
For-Each-Schleifen
Eigene Crafting-Rezepte
Scoreboards
ItemBuilder-Klasse