Uhren, die bei der Verwaltung von Zeiteinheiten helfen, sind schon im echten Leben ein wahnsinniger Obolus. Umso erfreulicher, dass es sie auch in Spigot gibt!
Scheduler können Zeitverzögerungen oder zeitlich wiederholende Abschnitte im Quellcode schaffen.
Methode:
Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask();
Dabei werden folgende Parameter benötigt:
Instanz der Main-Klasse, Runnable, Verzögerung bis zum Start des Schedulers,
Zeitabstände für die Wiederholungen.
Minecraft ist ein tickbasiertes Spiel, daher wird der Spielinhalt in bestimmten
Abständen
(den so genannten Ticks) geupdated.
Die Standardtickrate liegt bei 20 TPS (Ticks per seconds), weshalb für eine Sekunde
ein Wert
von 20 Ticks notwendig ist.
Wie wird ein Scheduler abgebrochen?
Weist man einem Scheduler einen Integer zu (dieser wird aus der Erstellung des
Schedulers returnt), so
kann man über diesen Integer den Scheduler jederzeit über die Methode
Bukkit.getScheduler().cancelTask(TASKID);
beenden.